"Down in space it's always 1982..." - Also, ich hab` das mal gecheckt. 1982 war für die Rockszene kein so besonderes Jahr. In den Single-Charts tummelten sich Grandmaster Flash, Gottlieb Wendehals und Falco (immerhin!). Und aus den Boxen meines "Schneider-Turms" (meinem ganzen Stolz) krachten abwechselnd die Scorpions mit ihrer LP "Animal Magnetism" und das (heute noch hörenswerte) Album "Worlds Apart" von Saga - im übrigen so ausdauernd, dass ich die Lieder heute noch von A bis Z mitsingen kann.
"Blues Brother" John Belushi starb an einer Überdosis. Ach ja, und die Compact Disc ging erstmals in die Massenproduktion, was mir damals aber noch völlig egal war.
Was also wollte uns David Bowie sagen, als er schrieb: "Some of us will always stay behind / Down in space it's always 1982..." Wahrscheinlich hatte es aber gar nichts mit unserem Musikkonsum zu tun.
Aber okay. Ein bisschen ist die Zeit bei mir schon stehen geblieben (wenn auch nicht unbedingt ausgerechnet 1982). Das belegt der Blick in mein CD-Regal (sorry, meine CD-Regale). Aber ich stehe dazu! In meinen "All-Time-Top-10" tummeln sich Pink Floyd, Deep Purple, Genesis und Yes, und ich finde: Qualität ist keine Frage des Alters!
So. Das muss als Einstieg in meinen "Rock`n´Sports-Blog" mal reichen. Keep rockin`!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen