Samstag, 17. Mai 2008

Manni Breuckmann und ich

Schon als kleiner Junge wollte ich Sportreporter werden, die großen Fußballspiele kommentieren. So wie mein persönlicher "Mister Sportschau", Ernst Huberty, zu einer Zeit, als die Kultsendung noch um 17.48 Uhr (sonntags um 18.33 Uhr!) lief und nur von drei ausgesuchten Bundesligaspielen bewegte (Schwarz-Weiß-) Bilder gezeigt wurden.

Die "Sportschau" gibt es immer noch, nur die "Kultreporter" wechselten. Hörfunk-Legende Günther Koch war so einer – der Mann, der es schaffte, auch völlig desinteressierten Zeitgenossen einen Schauer über den Rücken zu jagen, wenn er mit seinen "Glubberern" litt –. Oder -aktuell - Manni Breuckmann, die Stimme aus dem Pott und unverzichtbarer Bestandteil der ARD-Bundesligakonferenz, der sich samstags abwechselnd aus der Arena Auf Schalke, aus Dortmund oder Bochum meldet.

Jetzt fahre ich als Web-Reporter zur Europameisterschaft und werde auch mit Manni Breuckmann zusammenarbeiten. Unter anderem schreiben wir beide im ARD-Sportblog. Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare: