Montag, 28. Mai 2012

Dann eben keine Relegation mehr!

Die Vorkommnisse in Karlsruhe und Düsseldorf werden DFB und DFL noch eine Weile beschäftigen. Auch wenn es Stimmen gibt, die meinen, das sei ja alles gar nicht so dramatisch gewesen: Bullshit! Was die Zuschauer - den Begriff "Fans" mag man gar nicht in den Mund nehmen - da geliefert haben, zeigt, dass Fußballfans LEIDER immer noch nichts begriffen haben. Bengalos haben im Stadion nix verloren - woanders im übrigen auch nicht. Stimmung gibt's genauso gut ohne das gefährliche Spielzeug. Wo es um die Sicherheit und - ja - das Leben von Menschen geht, darf es keine Kompromisse mehr geben. Und wenn die Konsequenz die ist, dass es eben keine Relegationsspiele mehr gibt. Denn offenbar ist es ja so: Je wichtiger ein Spiel, umso schlimmer die Auswüchse.

Da man mit der Relegation freilich richtig gut verdienen kann, werden das die Verantwortlichen zu verhindern wissen. Auch ohne dass Bengalos verboten werden  und ohne dass eine Lösung für das Problem gefunden werden wird. Wetten?!

Keine Kommentare: